Non-Schoko-Adventskalender

…wiiiiiiiiiiie, ein Adventskalender ohne Schoko? Ja, stimmt schon, seltsame Idee, aber man kennt doch den ein oder anderen, der keine Schoki mag (seltsame Leute, ja ich weiß!) und die klassischen 50ct-Artikel aus dem Drogeriemarkt sind vielleicht auch nicht das Wahre…wie wäre es dann mit 24 Geschichten, Gedichten oder schönen Texten für die Adventszeit?

Wie geht das Ganze? Man nehme einen Doppelrahmen (z.B. vom Schweden eures Vertrauen), zwei Buchringe und drucke dann 24 Texte aus – ich wurde hier fündig. Die Grundlage in meinem Exemplar ist ein Cardstock in Savanne, beklebt mit Designerpapier und den passenden Zahlen (wieder aus dem 24 Türchen Set).

Jeden Tag kann dann eine Geschichte gelesen und dann wieder umgeblättert werden. Hat man die Texte erstmal zusammen geht das Ganze ratzfatz – vielleicht ist ja einer noch auf der Suche nach einer Lastminute-Idee? Schön ist das Ganze auch mit Bildern, z.B. vom Nachwuchs für die Großeltern oder ab und an ein kleiner Gutschein (oder sogar komplett mit Gutscheinen gefüllt) – der Kreativität sind wie immer keine Grenzen gesetzt.

Mein Exemplar hier ist für meine Eltern und ich bin gespannt, was sie morgen dazu sagen. Und freue mich selbst schon riiiiiiiiiesig morgen mein erstes Türchen aufmachen zu dürfen…

In diesem Sinne wünsche ich euch einen schönen letzten Novemberabend!

Kommentar verfassen

