Anleitung „Adventskalender to go“

Im Adventsworkshop haben wir u.a. einen „Adventskalender to go“ verpackt und verziert. Die kleinen Adventskalender mit Schokolinsen oder Bonbons gefüllt gibt es momentan in vielen Läden für ca. 1 Euro und sind ein schönes Geschenk für Freunde, Kollegen, Familie…

Und so geht es:

  • Cardstock  in Größe 26 x 12 cm schneiden
  • Auf der langen Seite falzen bei 12,5 und 13,5 cm
  • Auf der kurzen Seite falzen bei 1, 2, 10 und 11 cm
  • Dann Papier zuschneiden und Klebelaschen schneiden (siehe Anleitung)
  • Mit Designerpapier in der Größe 12 x 7,5 cm bekleben und nach Wahl verzieren
  • Löcher für das Band mit einer Lochzange, kleinen Kreisstanze oder – mein Favorit – der tollen Triostanze Elegante Ecken anbringen
  • Mit Sticky Tape zusammenkleben
  • 45 cm Band durch die Löcher fädeln, Adventskalender in die Verpackung packen und verknoten
  • …und fertig!

Und ein bißchen deutlicher wird es bestimmt mit Hilfe der Anleitung und den Bildern- meine erste Anleitung! Ich hoffe, euch gefällt sie – ich freu´ mich über eure Kommentare!

Anleitung Adventskalender to go

2 Gedanken zu “Anleitung „Adventskalender to go“

Kommentar verfassen

