Schnelle Karten zum Herbstanfang

Kaum zurück aus dem Urlaub geht es schon wieder weiter zum Familienwochenende – eine Geburtstagskarte für den bald 13 – jährigen Neffen und eine für die Frau Mama musste her – und zwar schnell!

Problem Nr. 1: Absolut keine Zeit zwischen Ankunft in Deutschland und Abfahrt nach Franken (Arbeiten, Wäsche waschen, Mädelsabend…) – es musste also wirklich was schnelles sein.

Problem Nr. 2: Die Hälfte meiner Stempel ist noch im Urlaub (sprich: in guter Obhut bei meiner Urlaubsvertretung), d.h. Improvisationstalent war gefragt.

Hier seht hier meine Ergebnisse aus 2 x 10 Minuten basteln. Ich habe mal meine Schatzkiste aufgemacht und die sorgsam gehüteten Papiere vom letzten Jahr aufgemacht – wow, wirklich schöne Sets! Und auch die Kartenart gefällt mir super gut – einfach zwei Streifen Designerpapier passend zuschneiden und auf die Karte kleben, ein Kreis, Anhänger oder ähnliches drüber kleben – fertig! Da die Designerpapiere in einem Set farblich aufeinander abgestimmt sind, kann man einfach Vor- und Rückseite verwenden und hat einen schönen Effekt.

Na, gefallen sie euch auch so gut? Ich wünsche euch ein schönes, kreatives Wochenende!

IMG_3631

Verwendete Materialien:

linke Karte: Designerpapier Monstermix, Cardstock Mandarinenorange,  Cardstock Flüsterweiß, Stempelkissen Bermudablau, Stempel aus dem Kartenset Hip, Hip, Hurra!

rechte Karte: Designerpapier Bunter Herbst, Cardstock WildlederStempelkissen Olivgrün, Stempel aus Stempelset „Wie Du bist“ (auch das leider nicht mehr im Katalog)

3 Gedanken zu “Schnelle Karten zum Herbstanfang

Kommentar verfassen

